Bro's aktives Sonnenhaus



Baublog zu unserem Sonnenhaus

Die Sonne ist endlich da

| Keine Kommentare

Lange haben wir darauf gewartet … seit Samstag scheint endlich wieder die Sonne. Daher arbeiten seither unsere Solarkollektoren auch auf Hochtouren. Das letzte Mal zuheizen mussten wir daher am vergangenen Donnerstag. Auch passiv nimmt unser Haus aktuell sehr viel Wärme durch die großen Fensterflächen im Süden auf. Im Umkehrschluss wird das aber auch bedeuten, dass wir an heißen Tagen sehr wahrscheinlich verschatten müssen. Hier kommt dann hoffentlich gerade bei den großen Fenstern die Entscheidung für Raffstore zum tragen. Die Raffstore ermöglichen eine Verschattung, lassen aber trotzdem noch Licht in die Räume.

Jetzt kann unser Sonnenhaus endlich zeigen was es kann!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*