Bro's aktives Sonnenhaus



Baublog zu unserem Sonnenhaus

Randsteine gesetzt, Garage abgedichtet und Decken verspachtelt

20. Oktober 2012 von Bauherr | Keine Kommentare

Heute haben wir mit Hilfe vieler Verwandter und Freunde die Randsteine ums Haus soweit möglich gesetzt. Dazu haben wir uns sogar eine Rüttelplatte ausgeliehen und den Frostschutz als Untergrund für die Granitleisten verdichtet. Anschließend hieß es Beton machen. Glücklicherweise konnten wir uns vom Nachbarn eine elektrische Betonmischmaschine ausborgen. Außerdem wurde heute die Garage abgedichtet und ein Wurzelschutz aufgebracht und die Arbeiten zur Verspachtelung der Decken sind auch weitergegangen.

Erste Arbeiten an den Außenanlagen

20. Oktober 2012 von Bauherr | Keine Kommentare

Dass Sonnenhaus Eigentümer manche Dinge anders sehen ist eine Sache, aber dass man den Garten in Angriff nimmt bevor das Haus fertiggestellt ist, ist wohl schon sehr “ungewöhnlich”. Jedenfalls hatten wir ein bisschen Zeit, weshalb wir uns dazu entschieden haben. Man sieht auf den Bildern schon die Modellierung der Terrasse.

Malerarbeiten innen

7. Oktober 2012 von Bauherr | Keine Kommentare

Dieses Wochenende haben wir allen Wände im Haus einmal vorgestrichen. Dazu haben wir uns für eine mineralische Farbe entschieden. In einem ersten Schritt wollen wir alle Wände erst einmal weiß streichen. Farbliche Anpassungen können wir später auch noch machen.