Bro's aktives Sonnenhaus



Baublog zu unserem Sonnenhaus

Bodenplatte

20. April 2012 von Bauherr | Keine Kommentare

Nach 2 Tagen ist bereits die Bodenplatte für Garage und Wohnhaus fertig. Der bisherige Eindruck wurde wieder bestätigt. Unser Bauunternehmen arbeitet schnell und zuverlässig. Auf dem ersten Bild wird die Sauberkeitsschicht auf den Schotter aufgebracht. Anschließend wurde die Bodenplattendämmung perfekt installiert. Zum Abschluß noch die Bewehrung und dann wurde betoniert. Mittlerweile kann man sich schon vorstellen, wo die einzelnen Räume sein werden.

Baugrube ist fertig

15. April 2012 von Bauherr | Keine Kommentare

Nach 4 Tagen ist der Baugrubenaushub für Wohnhaus und Garage beendet. Eine ca. 15cm dicke Schotterschicht sorgt bei dem sehr lehmigen Boden für einen sehr guten Unterbau für die Bodenplatte. Jetzt kann der Hausbau beginnen …

Endlich geht es los …

10. April 2012 von Bauherr | Keine Kommentare

Heute ist endlich der “Spatenstich” für unser Sonnenhaus erfolgt. Unser Bagger- und Fuhrunternehmen hat heute damit begonnen den Mutterboden vom Grundstück abzuschieben und die Baugrube für Wohnhaus, Garage und Zufahrt auszuheben.